PVS Scherrer AG – Ein innovatives Grüezi aus der Schweiz

PVS Scherrer AG – Ein innovatives Grüezi aus der Schweiz

1280 960 PVS-Scherrer

Die PVS-Gruppe und Scherrer Textillogistik gründen gemeinsam das Joint Venture «PVS Scherrer AG» mit Sitz in St. Margrethen, Schweiz. Beide Unternehmen sind auch Gründungsmitglieder des internationalen Verbands F4E Fulfillment for Europe.

Scherrer Textillogistik ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Textillogistik und -auslieferung in der Schweiz. «Unsere Kunden möchten zunehmend auch e-Commerce-Lösungen umsetzen», so Andreas Scherrer, Geschäftsführer von Scherrer AG. «Da war es naheliegend, unsere erfolgreiche, langjährige Geschäftsbeziehung zu PVS zu vertiefen und in ein entsprechendes institutionelles Gewand zu kleiden.»

Die Kunden der PVS sind sehr interessiert an einem Einstieg und Ausbau des attraktiven schweizerischen Marktes , der grosse Potenziale aber auch hohe Herausforderungen für Online-Händler birgt. «Ein Markteintritt kam für uns nur mit einem erfahrenen und uns sehr gut vertrauten Logistikunternehmen in Frage», sagt Heinz Karow, CEO der PVS-Gruppe. Den Mandanten von PVS Scherrer AG steht somit von Anfang an ein bewährtes e-Commerce-Team zur Seite. Die Logistik, Retourenabwicklung, Verzollungslösung, Fiskalvertretung sowie – als besonderes Bonbon – den Kundenservice auf »Schwizerdütsch» leistet Scherrer, den allgemeinen Kundenservice, die IT und den Zahlungsverkehr verantwortet PVS.