PVS Scherrer AG
Als einer der führenden Dienstleister im Bereich e-Commerce-Fulfillment bietet die PVS Gruppe, ein umfassendes Serviceportfolio für Ihr Versandgeschäft (B2C und B2B).
Seit fast 50 Jahren steht die Alois Scherrer AG im Dienst von Textilien und Sportartikeln. Zu ihren Logistikdienstleistungen gehören nicht nur der Warentransport sondern auch Systemlösungen rund um anspruchsvolle Produkte aus Mode, Sport und Lifestyle.
Mit e-Commerce-Outsourcing von PVS Scherrer erhalten Sie eine innovative Komplettlösung.
Diese beinhaltet: Aufbau und Betrieb des Online-Shops, professionelles Payment-und Versandmanagement, Retourenbearbeitung, Abrechnungsservice, Verzollungslösungen, Fiskalvertretung sowie mehrsprachigen Kundenservice -und dies auf Basis eines internationalen Netzwerks.
Daten & Fakten
Quadratmeter Logistikfläche
Produktesendungen täglich
Mitarbeiter
Auftraggeber
PVS
- PVS zählt zu den Pionieren im Fulfillment. Ihre Wurzeln reichen bis in die 70er Jahre. 1991 wird die PVS Fulfillment-Service GmbH gegründet.
- 2006: Kooperation mit mittelständischen Fulfillment-Anbieter in den größten europäischen Ländern. Damit hat PVS Zugriff auf viele Standorte in Europa (Gründermitglied Verband F4E-Fulfillment for EuropeTM)
- Logistikstandorte: Neckarsulm, Meckenheim, München, Waghäusel, Haßfurt, Parma (Italien), Katwijk (Niederlande)
- Über 100 Auftraggeber aus den Bereichen e-Commerce, Versandhandel, Fashion, Verlage, Merchandising, Kundenclubs und Industrie
Alois Scherrer AG
- 1978: Einstieg in die Textillogistik. Scherrer bezieht die ersten eigenen Räumlichkeiten.
- 1986: Erweiterung. Der Standort in St. Margrethen wird ausgebaut.
- 1999: Frischer Wind. Alex und Andreas Scherrer übernehmen das Ruder.
- 2012: Netzwerk. Scherrer wird exklusiver Vertreter für die Schweiz und Österreich im Verband F4E – Fulfillment for Europe.
- 2017: Gründung der PVS Scherrer AG, ein Joint-Venture zwischen PVS und Alois Scherrer AG / Scherrer Textillogistik
Unternehmensphilosophie
1. Unabhängigkeit
Die PVS ist eine konzernunabhängige, von geschäftsführenden Gesellschaftern und Gesellschaftern geführte Unternehmensgruppe für Dienstleistungen im Fulfillment- und Verlagsauslieferungsbereich.
2. Kundenzufriedenheit
Oberstes Ziel unserer Dienstleistungstätigkeit ist Kundenzufriedenheit und damit dauerhafte Kundenbindung mit anspruchsvollen Auftraggebern, um somit nachhaltig auskömmliche Renditen zu erzielen. Dies ermöglicht uns kontinuierliche Investitionen in modernste Systeme und Prozessabläufe.
3. Auslieferungs-Generalist B2C und B2B
Wir positionieren uns am Markt als Auslieferungs-Generalist im Direktgeschäft für Business-to-Consumer- sowie für Business-to-Business-Geschäfte.
4. Hohen Ansprüchen genügen
Unsere Dienstleistung muss den hohen qualitativen Ansprüchen unserer Kunden genügen. Dazu zählen u.a. die Projektabwicklung, die kaufmännische Dienstleistung, die logistische Dienstleistung sowie die Kommunikation zum Kunden. PVS verpflichtet sich, hierfür geschultes Personal und die dazu notwendige professionelle Infrastruktur bereit zu stellen.
5. Offene interne Kommunikation
Wir pflegen eine offene interne Kommunikation, um das gesamte im Unternehmen vorhandene Know-how für unsere Mitarbeiter verfügbar und nutzbar zu machen.
6. Wachstum
Wir wollen weiterhin qualitativ und quantitativ wachsen und dafür sorgen, dass die Übereinstimmung in den unternehmerischen Zielsetzungen und professionellen Einstellungen innerhalb des Kollegiums erhalten bleibt. Dabei sind wir offen, uns veränderten Marktbedingungen flexibel anzupassen.